Regionalentwicklung Hunsrück-Hochwald e.V.

Herzlich Willkommen ...

... auf der Internetseite des Regionalentwicklung Hunsrück-Hochwald e.V. Hier informieren wir Sie regelmäßig über die Entwicklungen in unserer Nationalparkregion sowie über aktuelle Projekte und Veranstaltungen.

Der Regionalentwicklung Hunsrück-Hochwald e.V. wurde im März 2016 als Zusammenschluss der Verbandsgemeinden und Landkreise rund um den Nationalpark Hunsrück-Hochwald gegründet. Hauptziel des Vereins ist die wirtschaftliche und strukturelle Stärkung unserer Region.

Das erste gemeinsame Projekt des Vereins ist die Erstellung des Masterplans Regionalentwicklung, der als Handlungsleitfaden die Region stark und selbstbewusst sowohl nach innen, als auch nach außen präsentieren soll. Menschen, die hier leben, arbeiten und entspannen, sollen sich mit der Nationalparkregion identifizieren.

Top News
26.01.2018

Save The Date

Am 26.01.2018 wird der Masterplan Regionalentwicklung nach gemeinschaftlicher Arbeit der...

>>>
30.11.2017

LAG Erbeskopf beschließt weitere Förderprojekte

In der Sitzung am 28.11.2017 entschieden die LAG-Mitglieder über 5 eingereichte Projekte in der...

>>>
Workshop zu Zielen und Visionen für die Regionalentwicklung
Masterplan Regionalentwicklung

Thematische Schwerpunkte in der zukunftsfähigen und nachhaltigen Regionalentwicklung der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald
Schwerpunktthemen

Bringen Sie hier Ihre eigenen Ideen ein und gestalten Sie die Zukunft der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald mit!
Jetzt mitmachen!

Erlebnisregion Nationalpark Hunsrück-Hochwald Naturpark Saar-Hunsrück