Regionalentwicklung Hunsrück-Hochwald e.V.

Herzlich Willkommen ...

... auf der Internetseite des Regionalentwicklung Hunsrück-Hochwald e.V. Hier informieren wir Sie regelmäßig über die Entwicklungen in unserer Nationalparkregion sowie über aktuelle Projekte und Veranstaltungen.

Der Regionalentwicklung Hunsrück-Hochwald e.V. wurde im März 2016 als Zusammenschluss der Verbandsgemeinden und Landkreise rund um den Nationalpark Hunsrück-Hochwald gegründet. Hauptziel des Vereins ist die wirtschaftliche und strukturelle Stärkung unserer Region.

Das erste gemeinsame Projekt des Vereins ist die Erstellung des Masterplans Regionalentwicklung, der als Handlungsleitfaden die Region stark und selbstbewusst sowohl nach innen, als auch nach außen präsentieren soll. Menschen, die hier leben, arbeiten und entspannen, sollen sich mit der Nationalparkregion identifizieren.

Top News
25.08.2017

Wirtschaftstage in Idar-Oberstein

Der Verein Regionalentwicklung Hunsrück-Hochwald e.V. wird bei den Wirtschaftstagen in der Messe...

>>>
24.04.2017

24. April: Auftaktveranstaltung zum Masterplanprozess für die Regionalentwicklung rund um den Nationalpark setzt wichtige Meilensteine

„Die Nationalparkregion wird Eins!“ – So soll die Zukunft in der Nationalparkregion aussehen. Darin...

>>>
Workshop zu Zielen und Visionen für die Regionalentwicklung
Masterplan Regionalentwicklung

Thematische Schwerpunkte in der zukunftsfähigen und nachhaltigen Regionalentwicklung der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald
Schwerpunktthemen

Bringen Sie hier Ihre eigenen Ideen ein und gestalten Sie die Zukunft der Nationalparkregion Hunsrück-Hochwald mit!
Jetzt mitmachen!

Erlebnisregion Nationalpark Hunsrück-Hochwald Naturpark Saar-Hunsrück