regionalentwicklung-beitrag-3.-nationalparkfest

“Kennst du deine Region?” – Viel Andrang beim 3. Nationalparkfest

Am Sonntag, 19. Mai 2019 fand das diesjährige Nationalparkfest Hunsrück-Hochwald auf dem Talweiherplatz in Birkenfeld statt.
Der Regionalentwicklungsverein Hunsrück-Hochwald war mit dem Bildungsnetzwerk sowie dem Nationalparklandkreis und der Nationalparkverbandsgemeinde Birkenfeld, der LAG Erbeskopf und der WFG BIR mbH vor Ort und informierte die Besucher über die Vielfalt an Möglichkeiten in der Region. Highlight war u.a. das FOTO-Quiz “Kennst du deine Region?” des Bildungsnetzwerks:
Teilnehmende mussten anhand eines Fotopuzzles à la “Dalli-Klick” Ausflugsziele und Attraktionen der Nationalparkregion erraten. Zu gewinnen gab es Eintrittsgutscheine folgender Sponsoren, bei denen wir uns herzlich bedanken:
Burgenverein Schloss Oberstein, Deutsches Edelsteinmuseum Idar-Oberstein, Förderverein Steinkaulenberg-Weiherschleife e.V. Idar-Oberstein, Goldbachs Weine & Steine Herrstein, Jakob Bengel-Stiftung Idar-Oberstein, Landesmuseum Birkenfeld.
Sehr gut sind auch die Schnellzeichnungen des Künstlers “Luff” alias Rolf Henn angekommen! Im Minutentakt wurden witzige Karikaturen der Besucher erstellt, die diese als Erinnerung mit nach Hause nehmen durften.
Wir finden: das Fest war ein voller Erfolg! Die vielen Besucher wurden mit einer Bandbreite an Angeboten aus der Nationalparkregion bestens unterhalten.

Foto: C. Schaadt