FOX-BOX – die Entdecker-Kiste für Kinder!

Viele Akteure – ein Ziel: Kinder der Region und ihre Familien sowie auch Touristen und Besucher*innen zum Besuch von Ausflugszielen und Lernorten motivieren!

www.fox-box.info

In der Fox-Box, die zu einem Preis von 14,99 Euro erhältlich ist, befinden sich das upcycling  Gleichgewichtsspiel „OTTO“ von Upzent am Umwelt-Campus Birkenfeld und bereits zwei Edelsteinmurmeln: Eine aus Jaspis und eine aus Aventurin. Mit diesen Murmeln lässt sich „OTTO“ schon testen, mehr Spaß macht es allerdings mit weiteren Murmeln, die die Kinder mit ihrer Stempelkarte, jeweils ergänzt mit einem Erfrischungsgetränk von Schwollener und einem Blühsamentütchen, beim Besuch von Sehenswürdigkeiten in der Region erhalten können.

„Forsche dich schlau“ lautet der Aufruf an Kinder aus der Region oder Touristenkinder, die den Landkreis besuchen. Denn in der Box gibt es eine Forscher-Karte, die zahlreiche Tipps und Ideen liefert, was alles in der gesamten Nationalpark Hunsrück-Hochwald-Region unternommen werden kann. Das Schöne daran ist: Ebenfalls enthalten ist die Familienkarte des EdelSteinLandes, mit der die Inhaber vergünstigten Eintritt bei den Partnerbetrieben erhalten. Sie gilt für zwei Erwachsene und begleitende Kinder.

Viele weitere Informationen hierzu auf der Homepage des Bildungsnetzwerks Hunsrück-Hochwald:

www.regionale-bildung.de/die-fox-box-ist-da